Meine Babys by Verena Kroh

Gegen Fakeshops und Plagiate









Eine Herzensangelegenheit bedeutet für mich die Aufklärung über Plagiate und Fakeshops.

Seit ein paar Jahren werden die Bausätze unserer Modelliererinnen von skrupellosen Firmen illegal nachgebaut und zu Schleuderpreisen auf den Markt gebracht.

Oftmals als fertige Puppe, oftmals aber auch als Bausatz.

Sie werden in den entsprechenden Shops mit ebenfalls "geklauten" Bildern ...(oftmals von Prototypen) beworben.

Die Shops haben ihre Firmensitze in China

Bitte nicht verwechseln: Viele Originalbausätze werden ganz legal in China hergestellt...im Auftrag der jeweiligen Modelliererin....verkauft in autorisierten Shops und auch bei der Modelliererin!



WICHTIG: Das, was ihr seht, bekommt ihr auf keinen Fall! Das, was ihr seht, sind schon lange verkaufte, heißbegehrte Prototypen oder hochwertige Reborns aus künstlerischer Hand. 



Zunächst einmal: Ein Bausatz ...also nur der Originalbausatz...liegt bei einem Kaufpreis um die 100 Euro.

Die meisten Bausätze verfügen über ein Zertifikat der Modelliererin, oder über Nackenstempel...oftmals beides!

UND: Originalbausätze werden zunächst nur von autorisierten Händlern angeboten.

Natürlich im Anschluß auch gerne mal von einer Rebornerin oder einer Sammlerin....aber immer mit Zerti, und / oder  Nackenstempel oder einem Rechnungsnachweis eines autorisierten Shops.



Wenn ich jetzt schon 100 Euro für einen Bausatz bezahlen muß...wie kann es denn sein, dass einige Shops im www aus diesen Bausätzen gefertigte "Reborns " für weit unter 100 Euro verkaufen? Ganz einfach:

1. es handelt sich schon bei dem Bausatz um eine (billige) Kopie eines Bausatzes und 



2. es handelt sich eben NICHT um Reborns nach dem Verständnis des aufmerksamen Künstlers/Sammlers.

Diese Puppen werden in Massenfertigung hergestellt....nix mit Detailarbeit...nix mit feinstem Rooting mit gutem Mohair....nix mit Individualität...nix mit guten Materialien...nix mit Handarbeit.




Durch ihre Dauerpräsenz im Internet und ihre finanziellen Möglichkeiten Internetwerbung zu schalten, durch gekaufte Bewertungen werden in den Suchmaschinen des www schon diese Shops, die sowas verkaufen, sofort angezeigt....der mögliche Kunde sieht dieses zuerst...und zack....wieder ein Klick mehr für das Suchranking.

Deswegen meine Bitte an Euch:

Keine Klicks für Fakeshops!

Auch Kleinvieh mach Mist. Macht diese unsäglichen ....Betrüger und Diebe nicht durch EURE Klicks bekannter.

Der Schaden, den diese Menschen anrichten wird irgendwann auch jeden Sammler, jeden Künstler treffen, weil die Modellierer irgendwann nicht mehr in der Lage sein werden, für UNS neue Kreationen zu entwerfen.