Meine Babys by Verena Kroh

Home



Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Mein Name ist Verena Kroh, ich bin "Baujahr" '61 und aufgrund von Krankheit Pensionärin. Auf der Suche nach Beschäftigung kam ich zunächst zum DRK; dort ließ ich mich für die Ausbildung zur Ersten Hilfe ausbilden. Die Arbeit als "Dozentin" hat mir sehr viel Spaß gemacht. Aufgrund eines persönlichen herben Verlustes konnte ich die Arbeit leider nicht mehr fortführen.

 Allerdings fehlten mir bald kreative Anreize und ich beschäftigte mich etwas mehr mit dem Internet.

Dann, Ende 2004, entdeckte ich hier Babys, die man adoptieren kann....

Hä..dachte ich...das gibt es doch nicht...Babys über Internet adoptieren? Ich las aus purer Neugierde weiter und dann mußte ich lachen:

Es waren keine Babys, die man über das Internet adoptieren kann, sondern Puppen, die einem Baby täuschend ähnlich sahen.

Ich wurde noch neugieriger und erkundigte mich...

Wochenlang las ich mich durch`s Internet, um dann, irgendwann, eines dieser süßen Puppenkinder selbst zu erwerben. Ich war schon als kleines Mädchen eine richtige "Puppenmutti" und liebe Puppen noch immer.

Dann hielt ich also mein erstes "Baby" in den Armen. Ein Erstlingswerk einer Rebornerin....nicht schlecht gemacht, und deswegen dachte ich: das kann ich auch....war aber dann doch schwieriger, als ich dachte.

Irgendwann dann im Mai 2005 habe ich mein erstes eigenes Reborn fertig gestellt...und war unheimlich stolz!
Es folgte dann eine Zeit der Experimente (die allerdings immer noch nicht beendet ist).

Mehrere meiner Babys wurden sogar für das TV "engagiert".

Ob ich zufrieden mit meiner Arbeit bin? Nein....sollte ich das nämlich jemals sein, werde ich bestimmt keine Lust mehr am Rebornen haben, denn für mich gibt es nichts Schöneres, als an jedem Rohling neue Ideen auszuprobieren. Nun wünsche Ich Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern meiner HP

Ihre
Verena Kroh

Puppenkünstlerin





 
Insgesamt waren 680117 Besucher (3419525 Hits) hier!